Home

boggschdarg

Aktuell

Programm 2017

Vorjahre

Darsteller

Sitzplan

Patenschaft

Presse

Kontakt

Anfahrt

So heißt unser Motto . . . altbekannte Darsteller aus der Region und Freunde der schwäbischen Mundart laden

recht herzlich ein.

 

Als boggschdarg e.V. wollen wir Ihnen an einigen

Abenden Unterhaltung bieten und die Lachmuskeln

reizen, denn Lacha isch gsond.

 

Mit einem neuen MundARTstück wollen wir Ihnen einen wunderschönen, unterhaltsamen Abend bieten.

„Lacha isch gsond“.

Der Großbauer Paul Schirmer, ein stattlicher Mann, steht  nichtsdestotrotz völlig unter dem Pantoffel seiner Frau Gertrud, deren gutes Herz völlig unter ihrer Bissigkeit verschüttet liegt.

Um ab und zu ins Wirtshaus zu kommen, erfindet Paul kurzerhand eine Erbtante in Stuttgart, die angeblich seine regelmäßigen Besuche erwartet. Als Gertrud auf die Idee kommt unbedingt die Tante kennenlernen zu wollen, ist guter Rat teuer. Paul erhofft sich Hilfe von seinem Nachbar und Freund Emil

Angerer und Hansi, dem aus Norddeutschland (rei‘gscheck-  ten) jungen Jägerbursche.

Emil ist nicht besonders klug, hat jedoch eine gewisse Bauernschläue. Er steht noch mehr unter der Fuchtel seiner Frau Luise, einem verschlagenen, giftigen Weib. Der sympathische junge  Jägersmann ist unsterblich in Moni, Nichte der Schirmers verliebt, die nach dem Tode ihrer Eltern bei ihnen auf dem Hofe lebt.

 „Sode Luagabeitl

Willy Göttling

Regie und Spielleitung, übertragen ins Schwäbische:

Patenschaft. Die gute Tat.

In dieser Saison haben wir die Patenschaft für den 14 jährigen Gianluca aus Plochingen übernommen. Da wir unserem Publikum einmal zeigen

wollen, was mit den Spenden alles erreicht werden kann, haben wir uns nach 2006 zum zweiten Mal für Gianluca entschieden. Er hat anorektale Fehlbildungen und wurde schon mehrfach an Blase und Darm operiert. Eine Niere musste entfernt werden. Weitere Operationen sind notwendig. Viele Kinder und Jugendliche mit diesen Fehlbildungen werden von der Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Anorektalfehlbildungen e.V.  (SoMA e.V.) betreut.

Schirmherrschaft

folgt

Thomas Lenz

Bühnenbild:

2017 in Waldenbuch

Waldenbuch isch boggschdarg