Home

boggschdarg

Aktuell

Programm 2017

Vorjahre

Darsteller

Sitzplan

Patenschaft

Presse

Kontakt

Anfahrt

Patenschaft

2017

Die gute Tat:

In dieser Saison haben wir die Patenschaft für den 14 jährigen Gianluca aus Plochingen übernommen. Da wir unserem Publikum einmal zeigen

wollen, was mit den Spenden alles erreicht werden kann, haben wir uns nach 2006 zum zweiten Mal für Gianluca entschieden. Er hat anorektale Fehlbildungen und wurde schon mehrfach an Blase und Darm operiert. Eine Niere musste entfernt werden. Weitere Operationen sind notwendig. Viele Kinder und Jugendliche mit diesen Fehlbildungen werden von der Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Anorektalfehlbildungen e.V.  (SoMA e.V.) betreut.

Schirmherrschaft

Es ist eine besondere Freude, dass Winfried Wagner, der Autor dieses Stückes die Schirmherrschaft für unsere Patenschaft übernommen hat. Winfried Wagner ist nicht nur Autor und humoristischer Poet, er ist vielen Schwaben als Schauspieler aus der SWR Fernsehserie „Laible und Frisch“ bekannt.

Patenschaft

2016

Die gute Tat:

In dieser Saison haben wir die Patenschaft für die 14-jährige Carla übernommen.

Carla leidet an MPS (mukopolysaccharidose), einer bis heute unheilbaren Stoffwechselerkrankung.

In Deutschland sind ca. 400 dieser Krankheitsfälle bekannt.

Wir spielen nun schon zum zweiten Mal für ein Kind, welches an MPS erkrankt ist. Mittlerweile sind Freundschaften zwischen den Eltern und uns entstanden.

Schirmherrschaft

Es freut uns besonders, dass wir als Schirmherrn

für diese Patenschaft den Bürgermeister der Stadt Waldenbuch, Herrn Michael Lutz, gewinnen konnten. Herzlich Dank hierfür.

Patenschaft

2015

Die gute Tat:

Paula, 7 jährig leidet an einer Autismus-Spektrum-Störung. Sie hat Sprachstörungen, ist ein sehr zurückhaltendes Kind und zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück. Paula benötigt eine intensive Betreuung. Eine Reittherapie hat eine heilpädagogische Wirkung.

Schirmherrschaft

Die Schirmherrschaft übernehmen TOPAS & ROXANNE mit ihrem Hund EDDIE. TOPAS ist Weltmeister der Manipulation. ROXANNE erhielt den SARMOTTI Award von Siegfried & Roy in Las Vegas.

Übergabe durch Herrn

Michael Lutz,Bürgermeister Waldenbuch

Patenschaft

2013

Patenschaft:

 

In dieser Saison haben wir die Patenschaft für Kevin aus Korntal-Münchingen übernommen.

 

Kevin ist Diabetiker, muss sich täglich spritzen und befindet sich mehrmals im Monat im Stuttgarter "Olgäle."

 

Er hat 3 jüngere Geschwister und seine Mutter ist allein erziehend. Er ist nicht nur ein aufgeschlossener Junge, nein er ist auch, wie er selbst sagt, das "Familienoberhaupt."

 

Seinen größten Wunsch, ein Wochenende mit der gesamten Familie im Playmobil-Land in Nürnberg zu verbringen konnten wir ihm, gemeinsam mit unserem Publikum erfüllen.

 

Einen Scheck in Höhe von 800,00 € konnten wir der Organisation Kinderwünsche e. V., die uns Kevin als Patenkind empfohlen haben, überreichen.

 

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an unser Publikum und unseren diesjährigen Schirmherren Helge Thun, einem der besten deutschen Comedian.